Seit einiger Zeit hatte ich das Gefühl, dass meine Brille nicht mehr so richtig passt. Nach fünf Jahren mit diesen Gläsern kann sich ja durchaus was getan haben... Also ging ich eines schönen Urlaubs-Donnerstags zum Optiker und ließ messen. Tatsache, die Brille haut so nicht mehr hin! Nach über zehn Jahren mit dem selben Gestell auf der Nase wollte ich jetzt dann doch mal was Neues...
Gefühlte drei Stunden später, nachdem ich so ziemlich jedes (ok, das ist dann doch minimal übertrieben. Jedes zweite. Oder dritte, vierte?....) vorhandene Gestell aufprobiert hatte, war die Entscheidung dann auch endlich getroffen. Ein großes Danke an dieser Stelle für die Geduld der netten Optikerin von TrendOptic in der Brienner Straße - Ich kann den Laden wirklich empfehlen!
Es sollte eine Woche dauern doch schon am Montag Mittag kam eine SMS, dass die Brille fertig sei und abgeholt werden könne. Klasse, Mittagspause ist grad vorbei! Der Laden ist bis 19:00 Uhr geöffnet. Ich rief dann ganz frech um 18:55 Uhr an und fragte, ob ich noch vorbei kommen dürfe - so um 19:05 würde ich da sein können. Und tatsächlich war die nette Dame so entgegenkommend und hat mich dann noch rein gelassen. Mit einer Engelsgeduld hat sie mir dann die Bügel noch hingebogen und nun bin ich stolze Besitzerin einer wunderschönen neuen Brille.
Im Anschluss habe ich sie dann gleich mit meiner Kollegin zusammen in den Biergarten ausgeführt. Fotos wollte ich natürlich auch - leider hat meine Kollegin keinen Blitz zugeschaltet, was im Gegenlicht etwas unvorteilhaft ist.
Das nächste Bild, dass ich dann abends noch selbst versucht habe, hat dann dafür viel zu viel Blitz abbekommen (ich kann diese Handy-Kameras einfach nicht leiden), aber ich wollte Euch meine schicke neue Brille trotz der üblen Fotos nicht länger vorenthalten!
Nochmal zum Vergleich das alte Modell:
Ich mochte das Teil wirklich gern, aber je länger ich die neue Brille auf habe und je öfter ich mich damit im Spiegel sehe, (nein, ich bin nicht eitel und renne normal auch nicht alle zwei Minuten vor den Spiegel, aber ich bin ziemlich in mein neues Gestell verliebt) desto besser gefällt sie mir. Das alte Gestell ist einfach viel zu brav. Das Neue ist genau die Mischung zwischen seriös, jung-dynamisch und flippig, die meinem Charakter entspricht...
So, genug mit meiner neuen Brille angegeben. Aber das MUSSTE doch jetzt sein!