• Skip to site navigation
  • Skip to blog entries
  • Skip to archive page
  • Skip to right sidebar

Stellt die Bonbon-Industrie nun auch USB-Verpackungen her?

Keltois Wunst...

  • Impressum

Montag, 21. Mai 2012

Stellt die Bonbon-Industrie nun auch USB-Verpackungen her?

Keltois Gedankenwelt

Wie war das damals in der Bonbon-Werbung... "Zuerst hatte ich etwas Mühe das glitzernde, goldene Papier auf zu bekommen..."


Eben wollte ich meinen neuen USB-Stick auspacken und bin schier verzweifelt. Ich weiß, ich bin kein Rambo, aber so schwach, dass ich so ein Bisschen Pappe nicht zerreißen könnte, bin ich doch eigentlich nicht? Ich habe es wirklich redlich versucht, von verschiedenen Ecken aus wollte ich reißen, doch auch alles Knicken und Zerren nützt nichts, ich kriege das verdammte Plastik nicht freigelegt. Nach knapp fünf minütigem Massaker sah die Verpackung zwar nicht mehr wirklich gut aus, aber das hielt sie nicht davon ab, sich weiter fest an dem Objekt meiner temporären Begierde festzuhalten...




Kürzlich hatte ich übrigens in irgend einer Zeitung gelesen, dass laut einer britischen Studie in einem Jahr über 65.000 Menschen ein Krankenhaus aufgesucht hatten, weil sie sich beim Öffnen einer Verpackung verletzt hatten...
So weit ist es bei mir dann doch nicht. Mit einer Schere kann ich umgehen, und mittlerweile habe ich den armen Flash-Speicher aus seinem Gefängnis befreit, aber MUSS denn sowas SEIN?

Liebe Grüße
Keltoi

Geschrieben von
Keltoi
in Keltois Gedankenwelt um 08:57 | Kommentare (7) | Trackbacks (0)
Trackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag
Keine Trackbacks
Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
Oh von nicht aufzukriegenden Packungen könnt ich einiges berichten.

Sei doch froh dass nicht noch eine mega Schachtel drumrum war, ausgepolstert mit Styropor und zusätzlich in Plastik eingeschweisst.

Also in Zukunft am besten das Buschmesser und die Säge bereit halten damit du als Sieger über die Verpackung heraus kommst. g

Ich denk es hat mit dem Diebstahl einen Zusammenhang, denn wenn der Stick zu leicht heraus zu bekommen wär hingen bestimmt bald viele leere Packungen am Gestell.

Knuddelgrüsse
Alpi
#1 Alpi (Homepage) am 21.05.2012 10:21 (Antwort)
Hallo Alpi knuddel

Ja, da sagst Du was, die übertreiben es tasächlich oft mit dem Styropor und dem ganzen Zeug drumrum...
Den Punkt mit dem Diebstahl könnt ich ja fast verstehen, wenn das Ganze dann nicht noch in einer Plastikbox wäre, die an der Kasse erst geöffnet wird. Davon abgesehen, dass man die Teile mit widerspenstiger Verpackung ja theoretisch auch so einstecken könnte, wenn man wollte. Einen erkennbaren Nutzen sehe ich hier also wirklich nicht.

Liebste Knuddelgrüße zurück
Keltoi
#1.1 Keltoi am 21.05.2012 22:50 (Antwort)
Ja, das kenn ich... da schneidet man und schneidet und hat es immer noch nicht offen... nur 1000 spitze Ecken und Kanten an denen man sich die Finger aufschneidet! seufz

Hoffe Dir gehts gut?! ;-)

LG Zimti
#2 Zimtschnecke (Homepage) am 01.06.2012 16:18 (Antwort)
Ja liebe Keltoi ... bei soetwas gibt es das Wunder der Verwandlung!
Wie das? ... Der brave Per Somnium verwandelt sich ein ein giftiges, tobendes Rumpelstilzchen ;-)

--------------
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
#3 Per Somnium am 24.06.2012 17:17 (Antwort)
Ja, so ähnlich sah ich auch aus. Grad dass mir nicht der Qualm aus den Ohren kam ;-)

Bussi
Kelt
#3.1 Keltoi am 24.06.2012 20:11 (Antwort)
Na wenn man danach nicht mindestens eine kaputte Schere hat und blutet wie ein Schwein, war die Verpackung nicht sicher genug :-(

Toll, wenn man sowas dann per Versand bekommt, wo Schutz gegen Ladendiebstahl völlig überflüssig ist.
#4 DL2MCD (Homepage) am 28.04.2013 18:00 (Antwort)
Richtig, aber es würde wohl zu viel Geld kosten, bei den Verpackungen zu differenzieren. Und solange wir keine amerikanischen Verhältnisse haben, wird auch keiner erfolgreich die Verpackungsindustrie auf Schmerzensgeld verklagen. Und so lange wird sich da wohl auch nix ändern. Aber auf amerikanische Verhältnisse leg ich noch weniger Wert als auf unversehrte Finger - also sollte ich doch fast dankbar sein für diese Verpackungen: kann ich sie doch als Anzeichen für eine noch nicht ganz US-assimilierte Gesellschaft ansehen!

Viele Grüße
Keltoi
#4.1 Keltoi am 28.04.2013 19:59 (Antwort)
Kommentar schreiben
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
 
   
Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!
 
 

Suche

Kategorien

  • XML (B)Logbuch (17)
  • XML Gästebuch (1)
  • XML Kelt-wer? (3)
  • XML Keltoi im Wandel der Zeit (7)
  • XML Keltois Gedankenwelt (4)
  • XML Prosa und Lyrik (9)
  • XML Keltois Wunst (1)
  • XML Augenblicke (21)
  • XML Gewerkel (2)
  • XML Fimo (3)
  • XML In Farbe... und Bunt! (10)
  • XML Karten (24)
  • XML Querbeet (22)
  • XML Steineklopfen (2)
  • XML Woll-Lust (76)
  • XML Über bewegende Klänge (3)
  • XML Über bewegte Bilder (2)
  • XML Über blendende Bücher (5)
  • XML Zu guterletzt: Dir zeig ich's! (3)

Powered by

Serendipity PHP Weblog
Based on the s9y Bulletproof template framework
Powered by s9y – Template by Bulletproof development team.
  • Impressum