• Skip to site navigation
  • Skip to blog entries
  • Skip to archive page
  • Skip to right sidebar

Auf Wunsch einer einzelnen Dame...

Keltois Wunst...

  • Impressum

Samstag, 30. August 2014

Auf Wunsch einer einzelnen Dame...

Woll-Lust


...hier noch ein Bild bei Tageslicht, ohne Blitz und aufgelockert :-)





So, diesmal sehen die Farben auch (fast) aus, wie sie sind... Aber so ganz und gar will mir das einfach nicht gelingen...
Alpi, ich hoffe, Du bist trotzdem zufrieden ;-)


Geschrieben von
Keltoi
in Woll-Lust um 09:14 | Kommentare (4) | Trackbacks (0)
Trackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag
Keine Trackbacks
Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
Hihi :-D Dankeschön!

Klasse, das ist sooo schön und so dünnnnn! Ich verneig mich gleich noch einige Male, dafür fehlt mir eindeutig die Geduld.
Nun bin ich gespannt, wann und wie du es verstrickst, das wird ein ganz spezieller Genuss werden. :-)

Liebe Grüsse
Alpi
#1 Alpi (Homepage) am 31.08.2014 13:45 (Antwort)
Dankeschön. Dabei find ich es nicht so viel Dünner als Dein lilanes Garn, das Du beim Treffen gesponnen hast.

Ich hab heute das Narzissa-Top von Birgit Freyer angeschlagen, das bild ich mir schon länger ein. Aber jetzt beim Stricken denk ich, dass das Garn möglicherweise doch etwas zu dünn dafür ist. Also doch ein Tuch...? Oder doch das Top? Ich werd mal noch ein paar Runden dran stricken und dann entscheiden, ob es zu dünn ist, oder ob ich weiter machen will...
#1.1 Keltoi am 31.08.2014 13:49 (Antwort)
Für diese Top ist wohl entscheidend, wie das Garn glatt gestrickt wirkt. Ich denk, zu locker darfs nicht sein, sonst wirkt das Lochmuster nicht mehr. Aber das erkennst du ja schnell mit einer Maschenprobe.
Ich persönlich finde Kleidungsstücke ja viel praktischer. Tücher sind noch viel mehr prädestiniert Fäden zu ziehen, da sie viel mehr frei herum flattern als ein z.B. ein Top.
#2 Alpi (Homepage) am 31.08.2014 15:27 (Antwort)
Also das Top wurde zu locker, ich habs also wieder aufgeribbelt.
Jetzt bin ich am Überlegen, was ich stattdessen mache. Mit den Fäden sagst Du was... bin da ja leider auch sehr "talentiert".
#2.1 Keltoi am 31.08.2014 19:58 (Antwort)
Kommentar schreiben
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
 
   
 

Suche

Kategorien

  • XML (B)Logbuch (17)
  • XML Gästebuch (1)
  • XML Kelt-wer? (3)
  • XML Keltoi im Wandel der Zeit (7)
  • XML Keltois Gedankenwelt (4)
  • XML Prosa und Lyrik (9)
  • XML Keltois Wunst (1)
  • XML Augenblicke (21)
  • XML Gewerkel (2)
  • XML Fimo (3)
  • XML In Farbe... und Bunt! (10)
  • XML Karten (24)
  • XML Querbeet (22)
  • XML Steineklopfen (2)
  • XML Woll-Lust (76)
  • XML Über bewegende Klänge (3)
  • XML Über bewegte Bilder (2)
  • XML Über blendende Bücher (5)
  • XML Zu guterletzt: Dir zeig ich's! (3)

Powered by

Serendipity PHP Weblog
Based on the s9y Bulletproof template framework
Powered by s9y – Template by Bulletproof development team.
  • Impressum