So langsam macht es wirklich Spaß, sich für jeden Tag Frühstück und Mittagessen für die Arbeit einzupacken.
Natürlich sind nicht alle hübsch, einige sind auch einfach pragmatisch zusammen gepackt, die hab ich dann meist auch nicht fotografiert. Aber die, die ich besonders gelungen fand, habe ich für Euch geknipst:
Hier habe ich ein Bisschen mit meinen neuen Ausstechformen von Amazon gespielt. Käse-Sternchen und Paprikablümchen dekorieren zwei Curry-Reiskugeln von Maggi. Dazu gab es zwei gekochte Eier und ein paar Spritzer Sojasauce (in dem einen Döschen)
Zum Knabbern ein paar Gurkenstückchen und Käsekrainer, dazu etwas afrikanische Grillsauce (in dem anderen Döschen).
Für das nächste Bento habe ich eines meiner geliebten Gemüse-Omelettes gemacht: Paprika, Zwiebeln und Zucchini klein schneiden, mit Ei verquirlen, würzen nach Belieben entweder nur mit Salz und Pfeffer oder - was ich sehr liebe - mit "Tajine Marrakesch" von Herbaria.
Dazu gibt es - mal wieder - Käsekrainer. Ich habe bei Edeka eine Marke entdeckt, die mit entfettem Käse arbeitet. Die Käsekrainer von Viel Leicht bringen dadurch nur 55 Kilokalorien pro Stück mit. Für mich ein echter Segen! Außerdem habe ich mir diesmal etwas Babybel und natürlich wieder einen Klecks Dipsauce eingepackt. Ein Bisschen Gurke, Paprika und Salat zum Knabbern retten mich dann auch über den Nachmittag.
Jaja, ich weiß, die allgegenwärtige Käsekrainer. Allerdings sind da halt 5 Stück drin in so ner Packung und ich will natürlich nix wegwerfen. Da ich mir zum Geburtstag das Silikonform-Set von Monbento sowie zwei Bento-Boxen dieser Firma ausgesucht habe (Teilweise finanziert mit dem Amazon-Gutschein, den meine Kollegen mir geschenkt haben) habe ich ein perfekt in die Box passendes mit Käse überbackenes Omelette gezaubert. Gewürzt ist es mit Salz, Pfeffer, scharfem Paprika, Gomasio und schwarzem Sesam. Zum Knabbern gibt es Gurke, roten Spitzpaprika, Romana-Salat und trocken eingelegte Kräuteroliven von Dittmann. Die sind soooo lecker!
Ich weiß, Rührei sieht immer etwas unappetitlich aus - vor allen Dingen, wenn die Käsebärchen geschmolzen sind und die roten Zwiebeln eher graubraun aussehen. Dem Geschmack hat das allerdings keinerlei Abbruch getan! Dazu gab es diesmal etwas Salat mit Käse, Paprikablümchen und schwarzem Sesam. Gurke, Kräuteroliven und die letzte Käsekrainer füllten die Dose und anschließend meinen Magen
Zu guterletzt mal ein Bento aus der quadratischen Box. Salat mit Spitzpaprika, roten Zwiebeln und Gomasio, dazu, weil es ja nicht immer Omelette sein muss, vier Gemüsemuffins: Zwei Eier, zwei gehäufte Esslöffel Mehl, ein halber Teelöffel Hausnatron, Spitzpaprika, Zucchini, Salz und Pfeffer und dann ab in den Ofen damit. Eine wirklich leckere Alternative. Dazu etwas Texmex-Dip - Yummy! Das Ganze hat für 6 Muffins gereicht, die beiden anderen habe ich aber daheim gelassen und als Abendbrot gefuttert.
So, das wars erst mal von der Bento-Front. Wenn ich mal wieder was Leckeres fabriziere, bekommt Ihr es sicher auch wieder zu sehen