• Skip to site navigation
  • Skip to blog entries
  • Skip to archive page
  • Skip to right sidebar

(B)Logbuch - 2

Keltois Wunst...

  • Impressum

Samstag, 26. Juni 2010

Blog-URL nun auf neuer Subdomain

(B)Logbuch

So, ein weiterer Schritt ist getan. Der Blog ist nun erreichbar unter http://www.blog.keltoi-online.de



Geschrieben von
Keltoi
in (B)Logbuch um 21:02

Banner

(B)Logbuch

Heute hab ich mal einen ersten Banner-Entwurf hochgeladen. 


Mal sehen, ob ich heute mit dem Stylesheet schon anfangen kann... Bis ich Literatur über CSS habe, werd ich mich vorerst weiterhin mit SelfHTML rumquälen. Die Seite ist toll, aber einen Nachteil hat sie eben: Sie flimmert auf dem Monitor und liegt nicht als Papier auf meinem Sofa. Und NEIN, ich drucke bestimmt nicht alles aus! 



Grüße von der Baustelle
Keltoi

Geschrieben von
Keltoi
in (B)Logbuch um 16:12

Dienstag, 22. Juni 2010

Geht doch... GEHT DOCH!

(B)Logbuch

Na also! 


Geht doch!


Glücklicherweise bin ich dann doch irgendwann fündig geworden und konnte mir mittels
manueller (oder wie man neuerdings wohl sagt) händischer Bearbeitung der MySQL-Datenbank (nicht, dass ich da Ahnung
von hätte, aber einen Teil liest man nach, einen anderen reimt man sich irgendwie
zusammen, kreuzt dann noch die Finger, murmelt finstere Flüche Beschwörungsformeln) hab ich mir dann auf wundersame, fast schon magische Art und Weise im dritten Anlauf meine Admin-Rechte zurück
erkämpft.


Mann, oh Mann! Ich bin bedient! Ich hätte heute soooo viel
machen wollen, weil ich den Blog eigentlich am Wochenende feierlich
eröffnen wollte... Wochenende könnt ich wohl schaffen, aber nicht kommendes, sondern wohl eher irgendwann im Juli!

Geschrieben von
Keltoi
in (B)Logbuch um 22:06

Ich möchte, bittebitte, mein komplettes Admin-Menü wieder haben

(B)Logbuch
Mehrere verzweifelte MySql-Befehle später tut sich immernoch nix :/
Geschrieben von
Keltoi
in (B)Logbuch um 20:24

Zeichensalat nach Softwareupdate

(B)Logbuch

Großartig. Endlich ist das Update drauf und was macht die neue Soft mit der MySQL? Einen Eintrag ändern. Konsequenz: Zeichensalat bei den Umlauten/ß Prima. Kann mir jemand sagen, wieso? 


Eigentlich war ich nur auf der Suche nach den erweiterten Admin-Funktionen. Gestern waren die noch da. Ich schwöre!


 Popo-Blocker deaktiviert, Werbeblocker hab ich nicht, fällt sonst noch jemandem was ein? Ich geh jetzt jedenfalls erstmal das Handbuch wälzen *grummel*

Geschrieben von
Keltoi
in (B)Logbuch um 19:24

Alte Homepage-Beiträge, die Erste

(B)Logbuch
Da mein geliebter Rücken mich heute zu nachtschlafender Zeit aus dem Bett gequält hat ,(zwanzig vor sechs, das ist Rekord :/: ), hab ich die Zeit genutzt und ein paar olle Kamellen von meiner Homepage, die ich ja demnächst abschaffen will und werde, hier rüber "gerettet".
Noch bin ich mir allerdings relativ unschlüssig, ob ich als Veröffentlichungsdatum das heutige oder das ursprüngliche wähle...
Naja, ich werd jetzt erstmal arbeiten gehen, heute Abend hab ich vielleicht eine Entscheidung getroffen...
Geschrieben von
Keltoi
in (B)Logbuch um 07:10

Montag, 21. Juni 2010

Na, das kann ja was werden!

(B)Logbuch
Heute reifte (wenn man das so nennen kann) die Entscheidung, meine Homepage, auf der ich in der letzten Zeit ja nicht mehr wirklich was geschrieben hatte, durch einen Blog zu ersetzen. Weniger Arbeit, so hoffe ich, mehr Übersicht (schlimmer konnte es schließlich nicht werden) und endlich mehr Motivation, mein Sendungsbewusstsein in die richtigen Bahnen zu lenken.
Jedenfalls hab ich heute die Blogsoftware auf dem Server installiert und verzweifelt mit dem FTP-Uploader gekämpft, der sich schlicht weigern wollte, das gesamte Blog-Monstrum auf meinen Computer zu backuppen, damit ich in den Templates pfuschen kann. Also sieht das Ganze erstmal so aus, wie es aussieht und wartet auf meine weitere Eingabe.
Man darf gespannt sein ;-)
Geschrieben von
Keltoi
in (B)Logbuch um 22:20
« vorherige Seite   (Seite 2 von 2, insgesamt 17 Einträge)

Suche

Kategorien

  • XML (B)Logbuch (17)
  • XML Gästebuch (1)
  • XML Kelt-wer? (3)
  • XML Keltoi im Wandel der Zeit (7)
  • XML Keltois Gedankenwelt (4)
  • XML Prosa und Lyrik (9)
  • XML Keltois Wunst (1)
  • XML Augenblicke (21)
  • XML Gewerkel (2)
  • XML Fimo (3)
  • XML In Farbe... und Bunt! (10)
  • XML Karten (24)
  • XML Querbeet (22)
  • XML Steineklopfen (2)
  • XML Woll-Lust (76)
  • XML Über bewegende Klänge (3)
  • XML Über bewegte Bilder (2)
  • XML Über blendende Bücher (5)
  • XML Zu guterletzt: Dir zeig ich's! (3)

Powered by

Serendipity PHP Weblog
Based on the s9y Bulletproof template framework
Powered by s9y – Template by Bulletproof development team.
  • Impressum