• Skip to site navigation
  • Skip to blog entries
  • Skip to archive page
  • Skip to right sidebar

Augenblicke - 2

Keltois Wunst...

  • Impressum

Donnerstag, 15. September 2011

Alter Südfriedhof München

Augenblicke

Hier mal ein paar Eindrücke vom alten südlichen Friedhof...





Ich kann mich nicht entscheiden, welches mir besser gefällt...





Hier ist auch Platz für das Lebendige:














Und zu guterletzt noch der kleine, putzige Kerl, den ich dann am Nordfriedhof getroffen habe:




Ich hoffe, der Spaziergang hat Euch ein Bisschen gefallen.

Geschrieben von
Keltoi
in Augenblicke um 08:17 | Kommentare (2) | Trackbacks (0)

Sonntag, 7. August 2011

Die Welt der kleinen Dinge...

Augenblicke

Seit ich meine Spiegelreflex habe, träume ich von einem Makroobjektiv... Mit Preisen ab 700,- Euro aufwärts wird das wohl noch lange Zeit ein unerfüllbarer Traum werden, aber nun hat mein Liebster sich schlau gemacht und mir zum Geburtstag eine Makrolinse zum Aufstecken geschenkt!


Hier möchte ich Euch nun an den Bildern meiner ersten beiden "Fototouren" teilhaben lassen:


Zuerst die Flora (Blumen sind so nett, still zu halten, bis man die Belichtung richtig eingestellt hat)







Und nun die Fauna:


Dieser kleine Flattermann hat mich ganz schön auf Trab gehalten. Leider hat er nur einmal lange genug still gehalten und natürlich NICHT auf einer der unzähligen dekorativen Blüten, NEIN, natürlich auf den Steinen des Parkplatzes... Aber besser so als gar nicht!



Und nun das Gesummse:






Auf dieses hier bin ich besonders stolz, ich finde, das Summsumm ist hier ganz gut getroffen ;-)


 



Und nun noch eine kleine Kuriosität, gefunden und aufgenommen bei der Suche nach einem Geocache... - ich verrat jetzt mal nicht, wo das war, denn die Schnugis im weltbesten Bastelforum sollen ein Bisschen raten ;-)



Geschrieben von
Keltoi
in Augenblicke um 13:42 | Kommentare (0) | Trackbacks (0)

Montag, 13. Juni 2011

Olympiaturm bei Nacht

Augenblicke
Letzte Nacht war offensichtlich mal wieder irgend eine Veranstaltung im Olympiapark. Ich fand es hübsch, wie der Olympiaturm im Schein der Flutlichtanlage erstrahlt ist... Natürlich musste dann im Halbschlaf ein Foto her, also mit Stativ auf der Fensterbank jongliert, um die Hausecke zu vermeiden... Natürlich wiedermal zu ungeduldig gewesen, um mit Spiegelvorauslösung und Fernbedienung zu arbeiten, es war nach Mitternacht und ich eigentlich schon im Bett... Daher ging das Ganze etwas auf Kosten der Schärfe und ja, eine Belichtungsreihe und anschließende HDR-Bearbeitung hätten dem Bild ebenfalls gut getan. Nächstes Mal vielleicht dann...


Geschrieben von
Keltoi
in Augenblicke um 13:10 | Kommentare (0) | Trackbacks (0)

Donnerstag, 9. Juni 2011

Vor dem Gewitter...

Augenblicke

Ich liebe diese Stimmung. Nur schade, dass sich kein Blitz aufs Foto getraut hat - Als das Unwetter richtig los ging, hat es leider so in Richtung Fenster geregnet, dass mir die Gesundheit meiner Kamera dann doch wichtiger war...


Geschrieben von
Keltoi
in Augenblicke um 09:21 | Kommentare (0) | Trackbacks (0)

Freitag, 11. März 2011

Schnöckli

Augenblicke

Als meine Schwester noch ganz klein war, konnte sie noch nicht "Schmetterling" sagen - daraus wurde bei ihr immer "Schnöckli"...


Letztes Wochenende war ich auf den Tipp eines Kollegen hin im Botanischen Garten, wo noch bis 3. April die traditionelle Ausstellung tropischer Schmetterlinge zu bewundern ist. Die Schmetterlinge fliegen frei im Gewächshaus herum und landen ab und an auch mal auf den Besuchern. Das war einfach wunderschön und daher möchte ich ein paar Eindrücke mit Euch teilen.


Übrigens: Solltet Ihr sowas auch mal vor haben und es ist kalt draußen: Tragt die Kamera am Körper, unter der Jacke. Bei mir hat es fast eine halbe Stunde gedauert, bis die Objektive nicht mehr beschlagen sind :-/


Hier aber nun die Flattermänner:




























Ich hoffe, die Schmetterlinge haben Euch ein Bisschen gefallen. Ich kann jedenfalls diese Ausstellung nur empfehlen!





Geschrieben von
Keltoi
in Augenblicke um 07:38 | Kommentare (2) | Trackbacks (0)

Dienstag, 1. Februar 2011

Ein kleiner Hauch von Frühling

Augenblicke

Leute, ich hab ja nichts gegen den Winter... Wenn er sich von seiner kalten, weißen, sonnigen Seite zeigt, bin ich mehr als zufrieden, aber das ewige trübe Wetter kann einem ganz schön die ansonsten ausgezeichnete Laune beeinträchtigen.

Glücklicherweise kann man ja einen kleinen Hauch vergangener Lenze aufheben und im grau-tristen Februar hervor holen, um sich immer wieder ins Gedächtnis zu rufen: Der nächste Frühling kommt bestimmt!


Geschrieben von
Keltoi
in Augenblicke um 21:35 | Kommentare (0) | Trackbacks (0)

Sonntag, 2. Januar 2011

Ohne Worte

Augenblicke

Wenn auf dem Olympiahügel (ich weigere mich, den Schutthaufen "Berg" zu nennen) schon mal ein Event steigt, dann muss ich doch glatt Bilder machen! Ohne das Hausdach im Vordergrund wär das Ganze noch schöner.





Aaaaaber um den Ballon leuchten zu sehen, wäre eine Sprenung des verdeckenden Hauses wohl etwas übertrieben.


Geschrieben von
Keltoi
in Augenblicke um 18:18 | Kommentar (1) | Trackbacks (0)

Sonntag, 5. Dezember 2010

Väterchen Timofejs Garten (Winter)

Augenblicke

Am Freitag habe ich mir einen ausgedehnten winterlichen Spaziergang gegönnt und ausnahmsweise mal dran gedacht, die Kamera mit zu nehmen - Trotz des bedeckten Himmels sind ein paar Bilder gelungen, die die Stimmung recht gut einfangen. Begleitet mich auf meinem Weg durch Väterchen Timofejs Garten! Jedem, der Väterchen Timofej nicht kennt, sei wärmstens empfohlen, diesen wundervollen Mann einmal zu googeln; ich durfte ihn noch persönlich kennen lernen, als ich damals das erste Mal in seinem Garten war. Er war zu der Zeit schon über 100 Jahre alt und residierte dort inmitten seiner Katzen.
Vor einigen Jahren ist Väterchen Timofej verstorben, aber ein Teil von ihm lebt in seinem Garten weiter!Wer nach München kommt, sollte sich einen Besuch dort auch keinesfalls entgehen lassen!!!


...

"Väterchen Timofejs Garten (Winter)" vollständig lesen »
Geschrieben von
Keltoi
in Augenblicke um 09:15 | Kommentare (0) | Trackbacks (0)

Sonntag, 10. Oktober 2010

Auch wenn das Jahr schon fast vorbei ist - Mein Fotokalender 2010

Augenblicke

Tjaja, manchmal bin ich eben nicht die Schnellste - das war schon immer so und wird sich wohl kaum mehr ändern.
Besser spät als nie zeige ich Euch nun noch den Kalender, den ich für 2010 gestaltet habe.


...

"Auch wenn das Jahr schon fast vorbei ist - Mein..." vollständig lesen »
Geschrieben von
Keltoi
in Augenblicke um 12:33 | Kommentare (0) | Trackbacks (0)

Dienstag, 3. August 2010

Prä-Blog-Fauna

Augenblicke

Auch Tiere sind mir ab und an vor die Kamera gehüpft. 


Tierfotos aus meiner bloglosen Zeit findet Ihr in diesem Artikel, neuere Bilder gibt es dann, sobald ich sie geknipst haben werde :-)


Das hier ist eines meiner Lieblingsbilder - Meine Schmusegöttin, die nun bei der großen Katzenmutter im Regenbogenland ist und jeden Tag die fettesten Mäuse jagen darf...


"Prä-Blog-Fauna" vollständig lesen »
Geschrieben von
Keltoi
in Augenblicke um 19:25 | Kommentare (2) | Trackbacks (0)
« vorherige Seite   (Seite 2 von 3, insgesamt 21 Einträge) nächste Seite »

Suche

Kategorien

  • XML (B)Logbuch (17)
  • XML Gästebuch (1)
  • XML Kelt-wer? (3)
  • XML Keltoi im Wandel der Zeit (7)
  • XML Keltois Gedankenwelt (4)
  • XML Prosa und Lyrik (9)
  • XML Keltois Wunst (1)
  • XML Augenblicke (21)
  • XML Gewerkel (2)
  • XML Fimo (3)
  • XML In Farbe... und Bunt! (10)
  • XML Karten (24)
  • XML Querbeet (22)
  • XML Steineklopfen (2)
  • XML Woll-Lust (76)
  • XML Über bewegende Klänge (3)
  • XML Über bewegte Bilder (2)
  • XML Über blendende Bücher (5)
  • XML Zu guterletzt: Dir zeig ich's! (3)

Powered by

Serendipity PHP Weblog
Based on the s9y Bulletproof template framework
Powered by s9y – Template by Bulletproof development team.
  • Impressum